top of page
  • AutorenbildBoxring Baden

Mar. 2024 - Boxing Baden Athleten debütieren in Horgen

Aktualisiert: 17. Apr.

Am 23. März hatten die Athleten von Boxing Baden, Erem Yurtsever in der Gewichtsklasse bis 71 kg und Luc Mesot bis 86 kg, ihren ersten Auftritt in Horgen. Dieses Event bot eine ideale Bühne für die beiden Athleten.

 

Trotz umfassender Vorbereitungen standen Yurtsever und Mesot am Ende des Tages stärkeren Gegnern gegenüber.

 

Yurtsever zeigte zwar technische Kompetenz, es fehlte ihm jedoch an Offensivkraft während des gesamten Kampfes, was letztlich zu seiner Niederlage führte.


Erem Yurtsever (Boxring Baden) vs Simone Resta (Boxing Kings Boxring Bern)

 

Mesot startete mit viel Energie in den Kampf, aber die Anstrengungen seines energischen Starts zeigten in der zweiten Runde Wirkung. Er wurde steif, verlor an Konzentration, und ein gut platzierter Haken seines Gegners beendete den Kampf vorzeitig.

Luc Mesot (2.v.l) geniesst eine starke Unterstützung von seinen Brüder


Diese Niederlagen sind jedoch nicht als Misserfolge zu sehen, sondern als wertvolle Lektionen. Fehler und Rückschläge sind wesentliche Bestandteile des Lernprozesses, besonders im Boxen.

 

Boxing Baden ist stolz auf die Leistungen und den Mut von Erem Yurtsever und Luc Mesot und dankt ihnen für ihren Einsatz. Wir sind motiviert und entschlossen, weiterzumachen und aus diesen Erfahrungen zu lernen. "Wir bleiben am Ball!"

97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page