© 1969 - 2018 Boxring Baden – All Rights Reserved. Website Editing By Kontour • Designstudio 

Boxtraining für jedes Niveau

Vom klassischen Boxen über Wettkampfvorbereitung bis hin zum Auspowern beim  Fitnessboxen

Boxen besitzt einen sehr hohen Fitnessfaktor, weil dabei eine ganze Reihe körperlicher Systeme gleichzeitig beansprucht werden. So hat es einerseits eine hohe Ausdauerkomponente, was auch das Herz-Kreislauf-System stärkt, Andererseits beansprucht das Boxen eine Vielzahl von Muskelgruppen die auf Kraft, Geschwindigkeit und Agilität trainiert werden.

 
boxkeller-10.jpg

Boxen

Boxen ist ein hochintensiver Kampfsport der dir alles abverlangt. Die positiven Eigenschaften des Boxsports sind umfangreich. Als ganzheitliches Training werden alle Körperpartien gleichermassen trainiert. Ausdauer, Kraft, Explosivität, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination, Reaktion und die mentale Ausdauer sind Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Boxer. 


Im Boxtraining wird dir durch unsere erfahrenen Trainer die Schule des klassischen Boxens vermittelt. Unsere Talente werden gezielt gefördert und auf Wettkampfeinsätze vorbereitet.

Wir freuen uns, dich bei einem kostenlosen Probetraining zu begrüssen. Unsere erfahrenen Trainer werden dich zu Höchstleistungen pushen. Einsteigern empfehlen wir erst einige Fitnessbox-Trainings zu absolvieren. So baust du die notwendige Ausdauer und Kraft fürs Boxen auf.

Fitnessboxen

Um Leib und Leben muss hier niemand fürchten, denn beim Fitnessboxen wird allenfalls auf Sandsäcke eingeschlagen. Das Training am Sandsack, Schattenboxen, mit dem Springseil und Partnerübungen ohne Wettkampf ist ein Work-out zur Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Die Hauptsache aber ist: ES MACHT SEHR VIEL SPASS!

Man braucht keine Vorkenntnisse und kann sofort loslegen, denn beim Fitnessboxen gibt es keine klomplizierte Choreographien. Doch Vorsicht: Fitnessboxen ist wie das Boxen ein Hochleistungssport. Damit es Spass macht, braucht es Disziplin, Durchhaltewillen und eine schon vorhandene Grundkondition!


Haben wir Dein Interesse geweckt? Komm doch zu einem Gratis - Probetraining vorbei!

boxkeller-09.jpg
 
JAR_0301.jpg

Trainingszeiten & Preise

Montag (Fitnessboxen) – 18:30 bis 20:00 Uhr

Dienstag – 19:00 bis 21:00 Uhr

Mittwoch (Fitnessboxen) – 18:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag – 19:00 bis 21:00 Uhr

Jahres-Mitgliederbeiträge
AB 19 JAHREN 400.--
BIS 19 JAHREN 300.--
BIS 17 JAHREN 200.--
BIS 12 JAHREN keine Mitgliedschaft möglich

 

Kontakt

Dättwil-Baden (Sportworld Baregg)

+41 79 400 48 84 (Vereinstrainer)