© 1969 - 2020 Boxring Baden – All Rights Reserved. Website Editing By Kontour • Designstudio 

Boxblog

Aktuelle News & Infos rund um den Boxring Baden

 
 
  • Boxring Baden

Ilyas Winterhalder gewinnt seinen 11. Kampf in Berg (Thurgau)

Am 25. März 2017 fand das Internationale Boxmeeting in Berg statt. Drei Wochen nach Gewinn des Schweizer Jugend Meistertitels 2017 stand für Ilyas Winterhalder (Boxring Baden) der erste Test in einer Elite-Begegnung an. Sein Gegner war Andrea Marciello (9 Kämpfe, Deutsch-Tessiner Meister 2016) vom Box Club Rheintal Au.



Zu Kampfbeginn startete Andrea Marciello sehr druckvoll und setzte im Vorwärtsgang vermehrt auf Haken-Kombinationen. Im Rückwärtsgang konterte Ilyas Winterhalder aus einer robusten Doppeldeckung heraus mit präzisen geraden Händen. In der letzten Minute neutralisierten sich beide Boxer in einem ähnlichen Boxstil – im Drang nach vorne.

In der zweiten Runde erhöhte Ilyas Winterhalder den Druck und zwang seinen Gegner in den Rückwärtsgang. Er landete mehr Treffer, dadurch wurde der Kampf klarer zugunsten des Badener Boxers.


Die erste Hälfte der dritten Runde verlief für beide Sportler recht ausgeglichen, allerdings mit leichtem Vorteil für den Boxer aus dem Rheintal Au. In der zweiten Hälfte baute Ilyas den Druck auf und setzte dadurch mehrere klare Kopftreffer. Nach einer weiteren Trefferserie wurde Andrea Marciello angezählt.

Nach einem guten intensivem Kampf gewann der Badener Boxer verdient einstimmig nach Punkten. Wir gratulieren Ilyas Winterhalder und seinem Trainerteam zu der tollen Leistung.

3 Ansichten