© 1969 - 2020 Boxring Baden – All Rights Reserved. Website Editing By Kontour • Designstudio 

Boxblog

Aktuelle News & Infos rund um den Boxring Baden

 
 
  • Boxring Baden

Starke Leistung von Kevin Vazquez beim «Torneo Guanto D'oro» in Locarno

Am 7. und 8.Oktober 2017 fand das Torneo Guanto D'oro in Locarno statt. Für den Boxring Baden startete Kevin Vazquez in der Gewichtsklasse bis 60kg. In seinem zweiten Kampf trat er gegen Alexander Hort aus dem Box Club Arbon an.


In der ersten Runde begann Alexander beherzt und ungestüm attackierend mit zahlreichen Händen. Kevin wich im Rückwärtsgang gut aus und verhinderte dadurch die Angriffsversuche. In der zweiten Runde liess die hohe Aktivität des Gegners deutlich nach und durch dessen konditionellen Abbau wurden seine Angriffe unpräzise. Kevin nutzte die Phase gut aus und brachte die klareren Hände ins Ziel.


In der letzten Runde wurden beide Boxer wieder aktiver. Der Badener Boxer konnte die Runde für sich entscheiden und gewann mit 2:1 Richterstimmen sein Auftakt-Match.


Am Folgetag stand Kevin im Finale der B-Gruppe gegen den erfahreneren Gebensdorfer Boxer Rishi Arulsothy (13 Kämpfe).Die erste Runde verlief für den Badener Boxer weitgehend nach Plan; defensiv abwartend setzte er mehrere gute Konter ins Ziel und gewann die Runde. In der zweiten Runde holte Rishi durch seinen druckvollen Kampfstil erfolgreich auf und entschied diese für sich.

In der Mitte der letzten Runde erwischte Kevin Vazquez binnen weniger Sekunden zweimal die Schläfe des Gegners. Der Ringrichter zählte den Kontrahenten an und entschied den Kampf abzubrechen. Nach einem guten intensiven Kampf gewann der Badener Boxer Kevin Vazquez mit einem technischen KO.


Wir gratulieren Kevin Vazquez und seinem Trainerteam zu der tollen Leistung.

8 Ansichten