© 1969 - 2020 Boxring Baden – All Rights Reserved. Website Editing By Kontour • Designstudio 

Boxblog

Aktuelle News & Infos rund um den Boxring Baden

 
 
  • Boxring Baden

Ilyas Ivgen - Turniersieg im SwissBoxing Dress

Vom 29. – 31. März 2019 fand das alljährliche Boxevent «Algarve Portimão Box-Cup» (mit 12 Nationen) im wunderschönen Portimão statt. Nach drei Turniertagen gewann das SwissBoxing-Team, den Mannschaftstitel vor Canada und Frankreich.



Im Weltergewicht für die Schweiz startete der Badener Boxer Ilyas Ivgen.


Viertelfinale: Sein Kontrahent war Mustapha Abbaoui aus Frankreich. Der kräftige Franzose versuchte mit harten Schlägen den Badener zu bezwingen. Ilyas boxte seinen Gegner aus und entschied die Partie eindeutig für sich.

Halbfinale: Aufgrund der Absage des Gegners wurde diese Partie nicht ausgetragen.


Finale: Im entscheidenden Kampf traf Ilyas auf den technisch versierten Kanadier John Said. Mit einer Vielzahl von erfolgreichen Angriffen übte der Badener Druck aus und zwang den Kanadier von Beginn an, in den Rückwärtsgang.

Nach einer souveränen 1. Runde (aus Sicht des Badeners) wurden die nachfolgenden zwei Runden ruppiger. Unser Athlet blieb seiner druckvollen Linie treu. Die Punkterichter entschieden sich einstimmig für den Badener; damit stand der Turniersieger im Elite-Weltergewicht fest.




Boxring Baden gratuliert dem SwissBoxing Team und auch Ilyas Ivgen für die erste Goldmedaille in einem Intern. Boxturnier.


163 Ansichten